Dienstag, 31. Juli 2012

Facebook und die täglichen Spams

Langsam regt es mich auf! Dieses Verlinken von meinem Profil auf Irgendwelchen Bildern von x”Apps”. Das Geposte von Horror- und “Kinderschänder” Bildern usw.
Dies begegnet mir fast täglich auf meiner Privaten Facebook Seite.
Und diesen Leuten die das alles in die Welt setzen möchte ich nun eines mal sagen.
Tier-Horrorbilder:
Egal welchen angeblichen Aufklärungszweck Horrorbilder haben sollen, ich will sie auf meiner Seite nicht haben!!
Keine blutüberströmten armen Opfer der Fleischindustrie, keine Bilder von der Vergasung der eines Hundes, überfahrenen Katzen oder sonst irgendetwas!!!!
Zum einen lesen auch Kinder und Jugendliche mit, zum anderen sehe ich bei vielen Bildern nur die Lust am Teilen des Grauens aber kein Einsehen.
Und: ich muss nicht aufgeklärt werden, ich sehe jeden Tag Elend genug, ich kenne die Hintergründe, ich weiß das der Tod nichts schönes und friedliches an sich hat wenn ein Tier getötet wird und ich kämpfe jeden Tag dafür, dass es aufhört.
Außerdem bin ich der Meinung, dass die meisten Poster oder auch Ursprungsposter nur Schreibtischtäter sind, denen kann ich nur sagen: geht vor die Tür und helft da wo es nötig ist!
Die wenigen, die aktiv helfen und nur teilen, haben meinen Respekt, die bitte ich nur meine Pinnwand damit zu verschonen.
Ich mag einfach nicht morgens schon runtergezogen werden bevor ich die Kraft dafür habe und um was dagegen zu tun, brauche ich diese Horrorbilder nicht. Ich kenne das wahre Leben und allein der Gedanke daran reicht mir vollkommen aus.
Ich behalte meine Kraft lieber dafür, Tieren die aus der Hölle (wo auch immer) entkommen sind den Weg in ein neues, gutes Zuhause zu ebnen, vor Ort gegen Animal Hoarding zu kämpfen oder Menschen ohne Horrorbilder aufzuklären.

Angebliche Verbrecher:
Und das gleiche gilt auch für diese Bilder von wegen "Das ist der und der, der das und das gemacht hat". Wisst ihr ob diese Person das wirklich getan hat? Wenn nicht ist das ein unzumutbarer Rufmord der hier getrieben wird!!!! Wenn ich dort helfen will, Informiere ich mich bei der Polizei etc. und nicht über irgendwelche Facebook-Nachrichten.

Die Verlinkung oder gar nur das einfügen meines Profil-Bildes und Namens:
Mich Interessiert es nicht was Programm XY, darüber sagt auf wessen Profil ich angeblich Stalke. Wenn ich auf Bildern verlinkt werde, tue ich dies selber oder meine Freunde. Und nicht IHR Programm. Ich habe schon mehrfach versucht, das ganze zu deaktivieren. Aber sobald mich jemand mit einem dieser Programme in der Freundesliste hat, taucht man wieder auf Bildern oder Profilen auf.

Ich benutze Facebook NUR, um mit Freunden und Bekannten in Kontakt zubleiben. Da leider Google+ nicht wirklich so die Leute anzieht. Leider sehe ich mich aber gezwungen, Leute die solche Sachen teilen etc. zu löschen.

ICH MACHE DAS NICHT MIT!
Wie sieht es bei euch aus? Regt euch das auch auf? Oder wie steht ihr dazu? Freue mich über euer Feedback

1 Kommentar:

  1. Sehr gut!!!

    Aber denk bei Texten (und auch Bildern) an Quellenangaben ;)

    MOM

    AntwortenLöschen