Dienstag, 22. Januar 2013

Happy Birthday Augsburger Puppenkiste

gestern feierte die Augsburger Puppenkiste Jubiläum. Ich sage Alles Gute und DANKE!
Wie habe ich Urmel, Jim Knopf, Gut gebrüllt Löwe usw geliebt. Doch dann erfahre ich gestern in einem Bericht, die Filme laufen nicht mehr im Fernsehen, da sie ja nicht zeitgemäß wären. Wie bitte? Urmel und Co sind KULT!!! Was ist besser als die Puppen? Folie als Meer? Den Faden zusehen von Emma gezogen wird? Mal abgesehen vom Inhalt, der besser nicht sein kann. Aber da wundert es mich nicht das die Kindern heute alle verblöden, bei so einem Kinderprogramm wie heute. Selbst Siebenstein, Löwenzahn,  die Maus sind nicht mehr das was sie mal waren. BILDEND und AUTHENTISCH!!

Ich sage also Danke! und zappel mich heute ala Urmel durch den Tag ;) ÖF, ÖF!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen