Freitag, 18. Januar 2013

Der Duracell-Hase

Nach dem ging ich also zur Schule. Üblicher Weg mit Bus und Bahn. Es ist draußen bitter kalt, aber ich bin kein bisschen müde. Ich treffe meine Schulfreundin A und wir machen uns gemeinsam auf den Weg zum Unterricht. Wir unterhalten uns und ich werde immer fitter.










1&2 Stunde: Auf dem Lehrplan steht Kunst. Sinnlos! Wenn man bedenkt dass wir dieses Fach nicht benotet bekommen, es erscheint noch nicht einmal auf dem Zeugnis. Und das beste wir haben dies nur alle 4 Wochen. Insofern keine Ferien, Feiertage, Praktika etc. dazwischen kommen. Naja, nach einer Diskussion mit der Lehrerin begannen wir mit dem Unterricht. Thema: Malt Werbung eures Fantasie Produkts auf eine Art Dose. Gesagt getan also entsannt: Quassel-Brause und Mana-Drink. Nun merke ich dass dieser ruhige Unterricht mich richtig müde macht.

Pause: Raus, ich will einfach nur raus. Frische Luft! Damit die Müdigkeit nicht gewinnt und ich ganz down bin.

3&4 Stunde: Englisch bei meiner Lieblingslehrerin beginnt. Nichts spektakuläres, außer das sie nun unsere Klassenlehrerin ist. Ich weiß wer 3 Kreuze, bei der gestrigen Konferenz, machte. Ich werde wacher und habe einen totalen Drang zu reden.

Pause:  Der Drang hält an. Ich quassel mit Mitschülern über dieses und jenes.

5&6 Stunde: Praxis in Sozialpädagogik. Auch bei Frau Liebligslehrerin und ich liiiiebe dieses Fach. Thema heute: Biografie Arbeit! Alle ab in den Spieleraum. Diesen Raum könnt ihr euch vorstellen wie ein Raum im Kindergarten. Mit viel Spielzeug, Kuschelecke, Sitzsäcken usw.. Also Praxis. Die Lehrerin legt Entspannungsmusik auf und ließt vor: “Du spürst den Boden unter dir, deine Augen schließt du und lauschst deiner Umgebung ….” Meine Augen wollten zufallen, aber ich habe sie nicht gelassen!!! Weitere ähnlich entspannende Übungen folgten und ich wurde immer aufgekratzter. Irgendwie haben diese angeblichen Entspannungsmethoden immer an solchen Tagen die gegenteilige Wirkung. Was das ganze mit dem Thema des Unterrichts zutun hatte? Dies sind Methoden um sich über seine eigene im klaren zu werden, andere anders kennenzulernen.

Schulende: Total aufgekratzt gehe ich mit A und D zum Bahnhof. Und rede und rede und rede. Ich nehme mir vor direkt nach dem ich meine Hausaufgaben erledigt habe, einkaufen zugehen und euch zu schreiben.

Ich komm zuhause rein und BAM. Es trifft mich wie einen Schlag. Ich bin total k.O., nach einem kurzen Telefonat mit Muttern, beschließe ich mich “mal kurz” hinzulegen. Es war 15 Uhr.

20:00 Uhr ich wache auf! Und bin wieder fit wie ein Turnschuh, könnte Bäume ausreißen. Ja, sagt mein Gefühl aber mein Körper sagt “Chill out!!”

Tja das war also der Tag oder eher wieder einer der Tage.
Wenn euch diese Art von Posts interessiert und ihr mehr solcher Stories wollt. Scheut euch nicht es mir mitzuteilen. Genauso wie eure Meinung, Kritik etc..

XOXO eure Bia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen