Samstag, 16. Juni 2012

"Der beste" Käsekuchen mit Mandarinen

Da dieser Kuchen immer gut ankommt, möchte ich euch dieses Rezept nicht vorenthalten.
Man kann natürlich anstatt Mandarinen auch zb Blaubeeren verwenden.


Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, da ich soviel Quark verbrauche und Quarknase nicht da ist ;)

Zutaten:

Für den Boden:
375g Mehl
3 Tl Backpulver
2 Eier
200g Zucker
100g Margarine

Für den Belag:

1kg Magerquark
1 Tasse Öl (ich nehme immer eine kleine Kaffeetasse)
2 Pck Vanille Saucenpulver oder Puddingpulver
250g Zucker
250 ml Milch
4 Eier
3 Dosen Mandarinen
(wer will 2 pck Tortenguss, klar)

Zubereitung:

Die Zutaten für den Boden verkneten und min 20 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech ausrollen und am Rand den Teig etwas hochstellen.

Den Backofen auf 200° vorheizen.

Für den Belag 4 Eier und Zucker schaumig schlagen, dann Vanillepulver, Öl, Quark und Mich unterschlagen. Mandarinen ab sieben. (Wer einen Guss haben will, sollte den Saft aufbewahren) Die Mandarinen unter die Quarkmasse heben und auf den ausgerollten Boden streichen.

Das ganze bei 200° ca 30-40 Minuten backen.

Den Kuchen gut auskühlen lassen.

Mit Mandarinensaft und Wasser den Tortenguss, nach Packungsanweisung, aufkochen und über den kalten Käsekuchen verteilen. Und weitere 15 Minuten erkalten lassen.

Fertig ist er! Gutes Gelingen und Appetit!

Das Rezept habe ich von Chefkoch.de
Bilder oder vll ein kleines Video folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen