Dienstag, 24. Juli 2012

Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Meine Suche nach einem Praktikumsplatz, hat endlich ein gutes Ende gefunden.

Nachdem ich mich seit 3 Wochen bemüht habe einen Praktikumsplatz als Sozialhelferin im Bereich Altenheim zu finden, habe ich endlich eine zusage.

Vor 2 Wochen gab ich meine schriftliche Bewerbung in einem nahem Altenheim ab, da diese sich aber nicht bei mir meldeten, beschloss ich mich telefonisch zu erkundigen.

“Es tut mir leid, aber wir nehmen nur 2 Praktikanten. Da ich ihre Unterlagen hier nicht sehe, sind Sie wohl nicht dabei.” sagte mir die Dame am Telefon. Enttäuscht, dankte ich ihr für ihre mühe und wollte schon auflegen als es auf einmal hieß “Geben Sie mir nochmal Ihre Daten durch … ach wissen Sie was? Sie sind so engagiert ich sag Ihnen jetzt zu! Nehmen wir also 3 Praktikanten! Melden Sie sich Anfang August nochmal um einen Termin für die Schriftliche Zusage.” Am liebsten hätte ich die Frau durch das Telefon angesprungen und geknuddelt. ;)

Aber da sieht man, wenn man freundlich aber bedacht am Ball bleibt, kommt man auch ins Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen