Sonntag, 15. Juli 2012

Meine Favoriten ....

die mein Zockerherz höher schlagen lassen.

Da ich ja eine chronisch kranke Zockerin bin, hier mal eine kleine Liste mit meinen Lieblings Spielen und wie ich dazu kam.



Platz 1.: World of Warcraft


Was das ist?: World of Warcraft (kurz WoW) ist ein Online-Fantasy-Rollenspiel, was von zich Menschen auf der ganzen Welt gespielt wird. Die Höchststufe beträgt momentan Level 85. Was aber sich im laufe der Zeit ändert da Blizzard immer wieder neue Erweiterungen implementiert. Man kann es alleine oder aber mit mehreren Leuten zusammen spielen. Dafür gibt es sogenannte Gilden. Dazu unterscheiden sich die Spieler zwischen verschiedenen Spielarten: PvE = man kämpft mit einer Gruppe gegen Computergegner (kurz NPC) und dem PvP = Spieler spielen gegen Spieler.


Mein Hauptcharakter: Summer, eine Gnom Priesterin der Stufe 85. Sie spielt seit dem Addon Burning Crusade primär als Heiler im Bereich des PvE. Wodurch viele Bosse mit ihrer Hilfe schnell den Tod fanden, Spieler weniger ;)


Wie es dazu kam: Ich war alles andere als angetan als ich das erste mal was von diesem Spiel hörte, meine Meinung war immer, man verplappert viel zeit und macht sich sein leben kaputt etc.. Nach etlichen Sprüchen  ala " Ich zieh gleich den Stecker!" ,die ich meinem Freund an den Kopf schmiss, meinte er nur "Spiel doch mal selbst". Lustlos tat ich das dann auch, in jeder Minute wo er nicht dran saß, spielte ich. Ich merkte das alles vorurteile waren, mir machte es immer mehr Spaß. Dann beschloss ich mir meinen eigenen Account zuzulegen. Tjoar so fing das an ;)


Platz 2: Siedler
Was das ist?: Siedler ist ein Aufbau-Strategie Spiel im niedlichen Comic Design.

Wie es dazu kam?: Irgendwann hab ich das mal so nebenbei bei Muttern gespielt und seit dem ist die Sucht groß ;)



Die Liste wird stehts aktuell gehalten, nur habe ich grad keine Zeit und muss los, die Arbeit ruft....

1 Kommentar:

  1. jaja, und es macht süchtig und man verplämpert viel Zeit....der Nachsatz fehlt ;)

    Das genau ist ja die Sucht, dass es einen packt und man immer weiter spielen will, weil es eben Spass macht ;)

    Naja, du "ziehst ja ab und an mal den Stecker" *g*

    Muttern ;)

    AntwortenLöschen