Donnerstag, 12. Juli 2012

Projekt Ausmisten Teil 1

Da ich seit Wochen mal wieder zuhause bin und grade eh dabei bin mein Leben etwas aufzuräumen, beschloss ich mal ein “gründliches Ausmisten und Möbel verrücken” Projekt in die Welt zurufen.

Kennt ihr das? Ihr wart länger nicht zuhause und seht dann eure Wohnung oder nur ein Zimmer und denkt euch “Nenene so kann das nicht bleiben!”?

Genauso geht es mir im Moment. Da ich nicht lang fackeln wollte machte ich mich direkt an die Arbeit. Und so startet ab heute mein Blog Projekt Ausmisten.

Ich habe mir als erstes mal das Büro vorgenommen. Begonnen habe ich erstmals damit meine ganzen Klamotten auszusortieren. Einige Sachen gebe ich meiner Cousine, verkaufe ich auf Ebay oder vergebe sie an die Caritas.

Ein Foto von vorher möchte ich euch nicht zumuten, es sah wirklich schrecklich aus. Als nächstes habe ich den ganzen Papierkram mal ausgeräumt, neu sortiert und auch hier viel weggeschmissen (3 Mülleimer (von IKEA)). Danach waren dann meine ganzen Bücher dran, also ganzes Regal ausräumen und neu ordnen. Viele Sachen waren auch gar nicht von mir sondern von Muttern und Oma.

Und dann kam der ganze klein Kram. Oh man ich sag's euch, nach der dritten kleinen Schachtel mit einzelnen Ohrringen oder Figürchen, hatte ich es schon fast bereut. “Was machst du hier, geh schlafen, schau fern, mach alles nur nicht das!” ging mir die ganze Zeit durch den Kopf.

Nach etlichen Stunden, in Wirklichkeit waren es bis jetzt 2, war ich endlich soweit das ich nicht mal mehr einen schmalen weg aus dem Raum fand. Überall lag das Zeug, aber sortiert. *lach* Also schnappte ich mir Kartons, Wäschekörbe etc. Den einen für Sachen die man noch verkaufen kann, den 2 für Müll, den 3 für Sachen zum verschenken und den 4 für behalten.

Ein riesiger Haufen ;)

Nun konnte ich mich endlich ans Möbel rücken begeben ;), naja viel war nicht zu verrücken da die blöde Dachschräge sehr tief ist.

Als letztes putzte ich wie ein Weltmeister.

Und wie findet ihrs? Okay gestrichen, neu tapeziert etc. hab ich jetzt nicht^^

Neuer Platz für meine KleidungDer Pc Tisch meiner Oma mal aufgeräumt ;)Meine kleine Bastelecke

Habt ihr auch manchmal dieses verlangen, das in eurem Zimmer oder eurer Wohnung was verändert werden muss? Wie geht ihr das dann an? Spontan oder eher geplant?

Freue mich über eurer Feedback

xoxo eure

Bia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen