Montag, 9. Juli 2012

Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht….

Ich war, mal wieder, eine Woche bei meiner Mutter in der schönen Eifel. Meine Eindrücke und Erlebnisse kurz zusammen gefasst, sogar mit Bildern. Zwinkerndes Smiley










Tag 1: Grillen war angesagt. Jope, diesmal mit FLEISCH! Zwinkerndes Smiley In gemütlicher Runde genossen wir (Automännlein, C., N, Muttern und Moa) die letzten Sonnenstrahlen, des langersehnten Sommertages. Selbst Midir, unser Hauskater, zeigte sich. Und machte Bekanntschaft mit Kaaaterrrr. Naja, mehr oder minder Zwinkerndes Smiley Ähnlich wie in diesem Vid hier Smiley
Hah die rechte sieht Dori sogar etwas ähnlich ;)
Nachdem es dann doch etwas Kühl wurde, zogen wir uns in Mutterns Knusperhäuschen zurück und schauten noch einen, naja sehr bekloppten, Film.
C & N wollten fahren. Eigentlich. Doch dank L-Profilen aus Stahl, die schön im Grün des Vorgartens, versteckt waren kamen sie nicht weit. Reifen putt!! Zum Glück war kompetente Hilfe im Haus und der Reifen war schnell gewechselt.

Tag 2: Es sah sehr nach schweren Regenfällen aus. Also beschlossen wir unser Gassi-Ziel in Richtung des blauen Himmels zu verlegen. DSC03146Was auch super geklappt hat und ich bekam sogar mein Laugenbrötchen-Schinken-Ziegengauda-Birnen-Sandwich. *gnihihi*
DSC03149Bei einer kleinen Pause an einer schön gelegenen Bank, wo wir oben genanntes Sandwich verspeisten, hörten wir auf einmal Leute um die Ecke kommen. Also direkt Hundis kurz und gewartet. Und da schaute schon ein Pony samt Reiter um die Ecke. Hundegebell, Pony erschreckt und zack waren sie nur noch zuhören. Nach und nach kamen dann 3 Reiter incl. Pferde vorbei. Einer auf dem Hüh vor raus, die anderen Zu Fuß hinterher. Da die Frau humpelte fragte Muttern lieb :” Oh, was passiert?” Sie murmelte nur was von ja. Typische Reiter halt, sau unfreundlich. Aber naja ihr Pech. Wenn sie nicht reiten kann Zwinkerndes Smiley Das Pferd hat ja nicht gescheut. Hat sich einfach erschreckt das hinter der Hecke 3 Hunde incl. Frauchen sitzen.
Nach diesem Schreck auch unser seit`s und aufgrund das dunkle Wolken aufzogen, beschlossen wir zurück zum Auto zu latschen. Muttern pflückte auf dem Weg noch ein paar Kräuter fürs Abendessen. DSC03151DSC03152
Da wir nämlich noch Kartoffeln vom Vortag übrig hatten, zauberte sie uns Ofenkartoffeln mit Wildkräuter-Quark und Fischstäbchen mit Aioli. *lecker* Obwohl die Kartoffeln hätten gereicht. Vielleicht rückt sie ja das Rezept raus und ich kann es euch mal hier posten.

Tag 3: Da Muttern zum Arzt musste und der in der Nähe des Einkaufszentrums liegt, fuhr ich mit. Leider dauerte es beim Arzt etwas lange und aufgrund meines akuten Schlafmangels, ließ ich mich im Wartezimmer auf zwei Stühlen nieder und ratzte weg xD Was mir noch nie passiert ist. Aber ich war ja allein Smiley mit herausgestreckter Zunge

Tag 4: Physiotherapie stand an. Ich wartet bei brüllender Hitze mit den Wuffis im Auto. Da ich zuerst den Wassernapf nicht fand nahm ich einfach den alten Becher von Mcs^^ … Nur da mit die kleinen was zutrinken hatten.
Abends kochte ich dann meine Indische Gemüsepfanne mit Reis. Nur diesmal nahm ich keine Pilze, Cashew Kerne und Bambussprossen, sondern bediente mich an Erdnüssen und Mungobohnensprossen.

Tag 5: Es ist mir doch wieder eigefallen Zwinkerndes Smiley Also wir beschlossen ins Tierheim Wittlich zufahren, um ein paar ausgediente Katzenspielzeuge, –höhlen etc. abzugeben. Hunde haben sie dort keine, wegen der Lärmbelästigung. Spezialisiert sind sie eher auf Katzen. Allein die Räumlichkeiten sind im vergleich zu anderen Tierheimen, einfach nur super. Große Zimmer, wohnlich eigerichtet und tolle Außengehege. Auch das Personal ist total nett gewesen und führte uns selbst verständlich durch die Räume und erklärten uns alles.
Auf unserem Rückweg entdeckten wir ein Schild, zu Dr. Oetker. Also beschlossen wir dort hin zufahren, vielleicht gibt es dort ja einen Lagerverkauf.
Puste Kuchen. Nichts. Sie wollten uns auch nicht mit dem Auto an die LKW-Laderampen lassen. Also keine Tiefkühlpizza für uns Trauriges Smiley Also beschlossen wir am Abend leckere Schrimps mit Nudeln zu essen. Yammi! Rezept folgt Zwinkerndes Smiley

Tag 6: Morgens hieß es auf auf Quarknase kämmen *schweißperlenaufderstirnhab*. Ja es war also würde man versuchen Rapunzel Hauben-Strähnen zu verpassen xD Nach 1 Stunde gab ich auf.
Wozu das ganze? Wir wollten ihre und Grannis Blutwerte checken lassen. Also ohne Lumpus und Terror-Schmuser zum Doc. Sie haben sich aber beider hervorragend gemacht. Der Tierarzt war von Granni begeistert, da sie noch so topfit und so gelassen ist. Und Quarknase durfte sich auch beim TA rächen. Ich sag nur Drüsen. Smiley
Nachmittags ging es dann noch bei bekannten Kuchen essen. Eigentlich, aber wir waren auch zum Grillen eingeplant, also blieben wir bis 20 Uhr dort. Quarknase und Lumpus machten schon Terz, weil wir nicht rechtzeitig zur Futterzeit zuhause waren. Die arme Sissi wartet zuhause alleine. Leider klappen ja mit ihr noch nicht so besuche.
Zuhause angekommen war sie außer sich vor Freude.

Tag 7: Hieß es schon mal Sachen packen und alles fit fürs Wochenende machen. Es war so brüllend heiß das wir, nach Mutterns Phsyo, beschlossen ans Wasser zufahren. Mit allen 3 Wuffis.
Wir fuhren an ein schönes Plätzchen an einer Thermalquelle. Lumpus kleffte wegen Stöckchen ununterbrochen, Quarknase peste durch den Bach und über die Wiese und Sisi war an der verlängerten Leine.
Doch plötzlich sah ich auf dem Weg etwas großes Schwarzes stehen, einen anderen Hund. Zum Glück vor unseren, sodass ich unsere schnell gepackt hatte. Der Labbi blieb aber stehen und langsam rafften Lumpus & CO was Sache ist und machten sich laut bemerkbar. Der Hund kam näher und ich dachte mir nur: Bleib weg, renn nachhause!! Muttern rief nur noch: “Lass Ayleen einfach los, die blockt gut…..LASS SIE LOS!” in dem Moment aber lief er schon wieder dahin wo er her kam. Und ich hielt Quarknase weiter fest. Bis meine Mutter mich aufklärte das sie Lumpus und Sisi so bescheuert festhielt, das sie sich den kaputten Finger eigeklemmt hatte. Nachdem Schock wollten wir dann doch lieber schnell zum Auto bevor der Hund wieder kam. DeDSC03182r wollte zwar anscheinend nur schauen und spielen aber mit Terror-Schmuser ist das nicht soooo einfach.
Auf dem Rückweg, stand er dann ca. 50m hinter uns auf der Zufahrt, er gehörte anscheinend zu dem Ferienhof. Wir gingen nun schneller den Berg hinauf. Hätte uns jemand gesehen, hätten die bestimmt gedacht wir hätten Angst. *lach* DSC03183Ja Angst um den Hund hinter uns Zwinkerndes Smiley Aber alle haben sich trotz kleffens super verhalten. *AufdieSchulterklopf*
Abends musste Lumpus, dann endlich mal wieder geduscht werden. (Aufgrund seiner Allergie ist das 2x wöchentlich nötig) Also Hund geschnappt und sauber gemacht. Als Belohnung gab es dann 2 stücke getrocknete Rinderlunge.

Tag 8: Um 8 Uhr klingelte der Wecker, noch schnell etwas geputzt und los ging es auch schon Richtung Hause. Wir waren perfekt in der Zeit. Um 9 bei C & N und um 12 im Elsi.

Eine tolle und anstrengende Woche. Leider erst mal die letzte, bis zu den Herbstferien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen