Samstag, 23. Juni 2012

22 Männlein versuchen das Runde ins Eckige zubekommen

Seit einigen Wochen ist es soweit. Deutschland ist, mal wieder, im Sommermärchen-Fieber.

Überall riecht es nach Grill, Bierbäuche blitzen hervor, Bier und Cola sind stehts im Angebot und ausverkauft. Wir zeigen wieder das wir stolz sind Deutsche zu sein und dekorieren Haus, Vorgarten, Autos und sonstiges was uns in die Finger kommt.

Dabei sind es spätestens seit 2006 nicht allein nur Männer die gröhlend vor dem Fernseher sitzen. Nein! Auch Frau muss heutzutage, in Menschenmengen zusammengequetscht die Deutsche National Elf anfeuern. Tipps und Kniffe bekommt man heutzutage in jeglicher Frauenzeitschrift. Damals prägten noch Schlagzeilen wie “10 Tipps wie Sie ihn vom Fernseher weglocken!” Doch heutzutage finden wir folgendes: “Unsere sexy 11 und wer noch Single ist” oder gar “So werden Sie zur Spielerfrau”

Von Kopf bis Fuß alles in Schwarz/Rot/Gold. Aber damit nicht genug, das Frauchen als sexy Maskottchen mitrennt. Nö, wir beherrschen auch das komplette Regelwerk. Da hört man von uns Worte wie: “Abseits”, “Schwalbe” etc. Welches einige Damen nach 6 Wochen aber auch wieder vergessen haben. Ich persönlich weiß sie alle, aber ich bin ja nicht normal Zwinkerndes Smiley 

Aber wir sind ja auch nur Weibchen und so sind wir bei Spielen wie Deutschland-Portugal lieber unparteiisch. Denn die Mehrheit der deutschen Frauen finden, Ronaldo sexy. Wohin entgegen unser Poldi gerade mal Platz 10 belegt.

Sprich: Es hat sich einiges geändert in der Fußballfan gemeinde. Fussi schauen wenn Logi Löws Elf spielt ist ein Muss auch für uns Frauen. Also schnell auf YouTube die neusten und besten Schmink und Styling – Tipps geholt. Einmal noch einen Blick ins Regelwerk und abgehts zum Puplic Viewing.

Was aber bei den Vorbereitungen passiert ist, vergessen viele gerne oder es wird noch nicht mal über die Medien bekannt gemacht. Und nein, ich meine nicht das eine Politikerin ins Gefängnis kommt etc. Was ich, persönlich auch sehr Menschenunwürdig finde.

Bild von http://www.tierhilfelid.de

Ich meine das für x Milliarden Euro Stadien gebaut werden und Städte fit für die Touristen gemacht werden. Das heißt im Klartext für die Geldgeber: Weg mit dem Dreck!

Und das treibt mich persönlich an die Spitze. Das ein so großer Verein solche Massenmorde unterstützt. Und zwar an den Zahlreichen Straßenhunden und Katzen. Diese werden meist “noch nicht einmal” einfach per Gift oder Einschläferung getötet. Nein, da werden Lebewesen, misshandelt und lebendig begraben. Leute schaut nicht weg!! Und dann mit “Respekt” zu werben.

Mitbekommen tun das meistens nur Leute die im Tierschutz tätig sind oder Sendungen wie “Tiere suchen ein Zuhause” schauen. Dort kam nämlich ein kleiner Film: http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0617/00_hundetoetung.jsp

Über die Berichterstattung, wieso, weshalb, warum nicht von großen Rundfunksendern, möchte ich mich nicht äußern.

Fakt ist: Es gab unzählige und humanere Maßnahmen die dies hätten verhindern können. Wenn man will, denn am Geld lag es nicht!

Wussaaa!! Ich wollte mir das mal von der Seele schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen