Donnerstag, 21. Juni 2012

Von Glitzer-Vampiren und Muskelbepackten Wölfen


Ich war kein Fan der ersten Stunde von der Twilight-Story. Schon allein die Titel und diverse Ausschnitte die man über die Medien geliefert bekam, fand ich nur zum schreien komisch.




Aber wie es dann so läuft, man hat nichts zu tun und der erste Teil „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen„ wurde im TV ausgestrahlt. Ich dachte mir tja jetzt hat es dich eingeholt und du bist gefangen. Missmutig lies ich den Film laufen und da ich jemand bin der total auf Drama-Historie steht, wurde ich infiziert.

Diagnose: Twilight Fieber.

Zwar dekorierte ich nicht meine Wohnung um und schloss mich dem Teenie -Kreisch Alarm an. Oder gar dem hype um Team Edward oder Team Jakob.
Aber da ich den ersten Teil mehr oder minder gut überstanden hatte (diverse Heulkrämpfe inbegriffen), wollte ich mir die Nachfolger (in chronologischer Reihenfolge versteht sich) auch anschauen.

Gesagt getan, ich schaute mir die anderen 3 Filme an. Und wurde mehr und mehr von der Story und dessen Charaktere in den Bann gezogen. Sehr zum Leidwesen von Nio, der sich die ganze Story dann von mir im verheulten Ton anhören musste.

Ich mein okay, die Story ist absurd. Glitzernder „Vegetarier“ Vampir verliebt sich in ein schüchternes und leicht egoistisches junges Mädchen. Dieses pflegt aber seit der Sandkastenzeit Kontakt mit einem Indianer. Dieser verwandelt sich natürlich später in einen muskelbepackten Herren der immer oben ohne rumlaufen muss.Der Werwolf ist da. Heftige Gewissens und Gefühlsausbrüche entstehen und Mädel weiß nicht, zu wem sie sich eher hin gezogen fühlt. Alles stimmt sich für den Vampir, der sie aber erst verwandelt wenn sie ihn Heiratet und zack wird sie vom untoten Glitzer- Vieh schwanger. Typisch Ami like. Absurd oder? Naja sind ja Fabelwesen und wenn die Story stimmt, könne sie auch meinetwegen Regenbogen pupsen und auf riesigen Katzen reiten. Oh wait das gibt es ja auch schon.

Wie gesagt es hat es mich, trotz meiner Erziehung (Vampire sind böse und furchteinflößend. Können sich in Fledermäuse verwandeln, ernähren sich von Menschenblut etc.) gepackt und ich freue mich schon auf den letzten Teil der Saga.

Hier mal ein paar Trailer:
































  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen